
Training & Workshops
Wer Schwachstellen oder Fehler im eigenen Unternehmen findet, möchte diese in der Regel auch beheben. Und genau dafür braucht man seine Mitarbeiter – schließlich sind sie es, die tagtäglich in Kontakt mit den Kunden stehen und über das Kauf- und Marken-Erlebnis dieser entscheiden. Klingt simpel, ist aber so manches Mal ziemlich kompliziert. Denn welcher Mitarbeiter hört schon gern, dass er einen Fehler gemacht hat, oder ein Prozess, den er bereits seit Jahren ausübt, nicht der richtige ist…?
Ich finde genau für diese Situationen die richtigen Worte, überzeuge mit persönlichen Anekdoten ebenso wie mit schlüssigen Argumenten – und wecke schließlich den persönlichen Ehrgeiz eines jeden Einzelnen, es zukünftig besser machen zu wollen.
Meine Trainings und Workshops zeichnen sich durch die Nähe zur Operative und die Nachvollziehbarkeit der Lösungsvorschläge, aber vor allem durch eine gewinnende Art und die Fähigkeit, andere zu motivieren aus. Ob Team-Building, Führungskräfte-Trainings, klassische Service-Schulungen oder Beschwerde-Handling: Als Service-Experte biete ich für alle wichtigen Bereiche eines Unternehmens maßgeschneiderte Trainings und Workshops an.