
Qualitätsmanagement
Was bedeutet Qualität eigentlich und wie kann man sie am besten messen? Je nach Betrieb und Bedarf, gehe ich dieser Frage gemeinsam mit Ihnen auf den Grund. Dabei analysiere ich erst einmal, wie Sie selbst Ihr Unternehmen sehen, was Ihre Mitarbeiter und Ihr Management denken – und was ein Kunde denkt.
Diese 360° Betrachtung ist die Basis für eine detaillierte Status Quo Analyse. Dabei haben Sie als Kunde die Wahl, ob Sie mit der Status Quo Analyse arbeiten möchten, oder aber gemeinsam mit mir an Lösungen möglicher Qualitätsmängel, der Ausarbeitung einer neuen Unternehmensphilosophie und später auch an Service-Trainings für Ihre Mitarbeiter arbeiten.
Doch Vorsicht: Als kompromissloser Service-Experte bin ich dabei nicht darauf bedacht, die Wahrheit für Sie schön zu verpacken. Ich bin schonungslos offen und ehrlich, immer realistisch und pragmatisch, vor allem aber immer lösungsorientiert. Ich habe keine Pflaster im Gepäck, mit denen Ich Ihre Unternehmenswunden heile – ich gehe den Ursachen der Krankheit auf den Grund und finde einen ganzheitlichen Ansatz zur Heilung.